Osterferien – eine Umfrage unter Burgau-Schülern

Was machen Burgau-Schülerinnen und Schüler in den Osterferien und kennen sie das kirchliche Fest in diesen Ferien? Lest selber die Umfrageergebnisse:

Frage 1: Was machst du in den Ferien?

  • in Urlaub fahren 35
  • zu Hause bleiben 28 
  • keine Ahnung 7
  • Verwandte besuchen 4
  • lernen 4
  • spielen 3
  • Geburtstag feiern 2
  • arbeiten 1
  • Fußball spielen 1
  • schwimmen gehen 1
  • für meinen Sport trainieren 1
  • allerlei am PC 1
  • nichts 1

Frage 2: Welche kirchlichen Ereignisse feiern wir in den Osterferien?

 UmfrageB

Kommentiert doch mal, wie ihr das findet!

Louis, Tom und Till (5c)

 

 

TeamEdit20!8

7 Antworten auf „Osterferien – eine Umfrage unter Burgau-Schülern“

  1. Ich find es auch etwas komisch, dass es einige gibt, die sich auf ostern freuen aber im prinzip gar nicht wissen, wieso man ostern feiert

  2. Na ja, jetzt wissen diejenigen, die nicht wussten, was wir feiern, es ja. Es interessiert wahrscheinlich nicht so viele, warum wir Ferien haben, sondern nur, DASS wir Ferien haben. Aber das Ergebnis hätte auch schlimmer sein können.

  3. Na, so schlecht finde ich das Ergebnis nicht. Immerhin haben 2 Drittel gewusst, was wir feiern. Wenn man davon ausgeht, dass sicher ein Drittel nicht christlichen Glaubens ist (vielleicht sind auch othodoxe Christen dabei, für die ist das Osterfest oft nach unseren Ferien, fragt mal euren Reli-Lehrer), dann finde ich das Ergebnis nicht so schlecht. Aber natürlich sollten auch Nicht-Christen wissen, was wir Christen in den Osterferien feiern.

  4. Ganz offen und ehrlich: die meisten interessiert es nicht und das ist eigentlich ein bisschen traurig. Man freut sich immer wahnsinnig auf Ferien, aber weiß gar nicht, warum man sie hat. Aber der Artikel ist gut geworden:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.