One Billion Rising

Habt ihr Lust zu tanzen und wollt ihr euch dabei auch noch gegen Gewalt an Mädchen oder Frauen einsetzen? Wenn ja, dann seid ihr bei dem Projekt „one billion rising“ genau richtig.

Am Karnevalssamstag um 11:00 Uhr wird auf dem Kaiserplatz in Düren eine Tanzdemo veranstaltet. Wer dort mittanzt, ist Teil eines weltweiten Streiks gegen Gewalt an Frauen oder Mädchen. Alle (auch Jungs und Männer) sind eingeladen mitzutanzen. Zur selben Zeit versammeln sich auf der ganzen Welt ca. eine Milliarde Frauen, um sich tanzend zu erheben und ein Ende der Gewalt zu fordern.
Zeig auch du der Welt am 14. Februar, wie EINE MILLIARDE aussieht!
Der Tanz macht wirklich Spaß. Wenn ihr die drei kostenlosen Trainingstermine in Düren verpasst habt, könnt ihr selber zu Hause üben. Auf YouTube findet ihr das coole Lernvideo und wir hoffen, dass ihr am Samstag dabei seid. Wer nicht so gerne tanzt, kann auch zuschauen.

Hier Links zu den Webseiten: http://www.onebillionrising.de/ oder hier: http://goldrute-ev.de/veranstaltungen/one-billion-rising-obr-dueren/

Wir sind dabei!

Bild OBR 2015-02

 

Eine Antwort auf „One Billion Rising“

  1. Ich finde den Artikel cool. Auch das “ one Billion rising“ ist auch sehr wichtig, da man sich für Gewalt gegen Frauen einsetzt.

Kommentare sind geschlossen.